Donnerstag, 8. Mai 2008
Festival der Philosophie vom 29. Mai bis 1. Juni 2008
Man muss sich ja schon freuen, wenn an diesem Standort mal die Geisteswissenschaften zumindest ein wenig zur Geltung kommen. Deshalb kündige ich jetzt hier auch einfach kommentarlos und ungeprüft an: Ende Mai wird im schönen Hannover ein "Festival der Philosophie" stattfinden.

"Das Festival wird in der gesamten Stadt an den unterschiedlichsten Orten präsent sein. Ganz bewusst wurde sich bei der Findung der Veranstaltungsorte an die Caféhaus-Tradition des 18. und 19. Jahrhunderts angelehnt, die traditionell als Ort der Formierung der bürgerlichen Öffentlichkeit gilt. Es sind aber auch andere – für den philosophischen Disput – ungewöhnliche Orte dabei, wie die Grotte der Niki de Saint Phalle."

Vielleicht geh ich da mal hin, wenn ich die Zeit dazu finde.

www.festival-der-philosophie.de

... comment

 
wenn ich nicht selbst ...
kein philosoph wäre, würde ich auf der stelle dort hinrudern, über alle berge und problemlagen hinweg, aber mein gott, wie bin ich froh, dass das wort philosophie noch verwendet wird - und dann gleich so selbstverständlich, als würde es nichts anderes geben, trotzdem muss ich hier breaken, weil ich noch der nachbarin ordentlich bescheid geben muss.
sehr schöne seite, kompliment
d.

... link  

 
die geisteswissenschaften
und ich glaube auch die sozialwissenschaften, bin ich mir nicht sicher, wurden hier zur "philosophischen fakultät" zusammengeschlossen im zuge der hochschulreform. ich nehme an, dass man sich mit diesem festival überlegt hat ein wenig auf sich aufmerksam zu machen.

diese seite hier findest du schön? schön!

... link  

 
ja, diese und ...
vor allem auch die andere, äh, haben wir hier die berufs- äh bezugskrankheit (nicht zu verwechseln mit der vulgären beziehungsstörung)?
aber die fabe-link-seite: die ist geradezu gemein genial
d.

... link  


... comment